|
|
Simulationszeit bei t = 0 |
|
simGuru |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.03.2017, 19:33
Titel: Simulationszeit bei t = 0
|
|
Hallo liebe Gemeinde
ich habe ein Simulink Modell mit einer fixed Step Size von 10ms, sowie eine Solver Einstellung von discrete. Wenn ich in den Simulation Stepping Options bei "Pause simulation when time reaches" 0 eintrage und dann die Simulation starte, sehe ich zwar in der Statusleiste von Simulink T = 0.000 (Modell ist pausiert), ABER
wenn ich in der Commandozeile
eingebe, bekomme ich 0.01 zurück.
Woran liegt das, dass ich nicht 0 zurückbekomme?
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.03.2017, 11:40
Titel:
|
|
Der Anwender hat den MathWorks Support kontaktiert. Die konkrete Antwort war, dass es sich bei der Rückgabe nicht um die Schrittweite, sondern um den nächsten Zeitschritt, der ausgeführt wird handelt.
Da die weitere Kommunikation spezifisch zum Anwenderprojekt sein könnte möchte ich hier keine Details nennen, sondern nur ermuntern im Zweifel den MathWorks Support zu kontaktieren.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|