|
|
simulieren der Fahrzeuggeschwindigkeit |
|
casi11 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2011, 00:10
Titel: simulieren der Fahrzeuggeschwindigkeit
|
|
Guten Tag,
ich will die Geschwindigkeit von einem Fahrzeug simulieren,
aber ich komme nicht klar.Ich kriege immer nur eine gerade bei Simulation .Kann jemand mir helfen oder sagen was habe ich falsch gemacht.
Normalweise soll die Geschwindigkeit in abhängigkeit von der Zeit so sein:
t[s]: v[Km/h]
0 0
4.8 34
5 32
10 58
11 63
12 61
21 88
22 84
50 117
hier unten ist mein modul für Simlation von geschwindigkeit
danke im voraus
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Fahrzeuggeschwindigkeit.mdl |
Dateigröße: |
31.18 KB |
Heruntergeladen: |
636 mal |
|
|
|
|
|
Kia |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2011, 14:28
Titel:
|
|
Also ich verstehe nicht was du wirklich willst! Dein Scope 6 zeigt doch den Geschwindigkeitsverlauf und zwar abhängig von der Zeit
|
|
|
casi11 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2011, 14:35
Titel:
|
|
das stimmt ,das zeigt geschwindigkeitverlauf,aber das ist nur als gerade.
normalweise muss ich kein gerade kriegen.
ich muss diese Geschwindigkeit in abhängigkeit von zeit bekommen:
zb,bei t = 4.8 s muss ich diese geschwindigkeit von 34 Km/h bekommen und bei t = 5 s muss eine niedrige Geschwindigkeit von 32 Km/h bekommen,aber in meiner Simulation kriege ich diese werte nicht,das läuft nur ein gerade von form Y = A * X
|
|
|
Kia |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2011, 14:46
Titel:
|
|
|
|
|
casi11 hat Folgendes geschrieben: |
das stimmt ,das zeigt geschwindigkeitverlauf,aber das ist nur als gerade.
normalweise muss ich kein gerade kriegen.
ich muss diese Geschwindigkeit in abhängigkeit von zeit bekommen:
zb,bei t = 4.8 s muss ich diese geschwindigkeit von 34 Km/h bekommen und bei t = 5 s muss eine niedrige Geschwindigkeit von 32 Km/h bekommen,aber in meiner Simulation kriege ich diese werte nicht,das läuft nur ein gerade von form Y = A * X |
Naja das ist eigentlich ein Forum für Matlab/Simulink und nicht Kinematik Dein Problem ist eher eine physikalische Sache! Dafür musst du deine physikalischen Gleichungen überpüfen, die du hierfür aufgestellt hast. Aber wenn meine mechanische Kenntnisse ausreichen muss ich sagen dass es in etwa stimmt! du hast ein konstantes Drehmoment, konstante Reibung und nur der Luftwiderstand nimmt quadratisch zu! Dieser Anteil ist allerdings so gering dass die Geschwindigkeit annährend linear aussieht! guck dir doch die Beschleugnigungswerte an! Die ist auch annährend konstant und entsprechend hast du einen linearen Verlauf der Geschwindigkeit!
und du kriegst die Geschwindigkeit abhängig von der Zeit! bei t=20 hast du eine andere Geschwindigkeit als bei t=30
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|