|
|
Simulink 3D Animation 5: um z-Achse drehender Zylinder |
|
hcrenz |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.6.0.324(R2008a)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2009, 10:09
Titel: Simulink 3D Animation 5: um z-Achse drehender Zylinder
|
|
Ich möchte mit Hilfe von Simulink 3D Animation 5(früher VR-Toolbox) und Matlab Simulink einen liegenden, sich um die Z-Achse drehenden Zylinder erzeugen. Die Ansteuerung der Rotation soll durch Matlab Simulink erfolgen. Leider enden meine Bemühungen immer wieder in einem stehenden sich um die Z-Achse drehenden Zylinder, da das Koordinatensystem von Simulink 3D mit gedreht wird. Ich erhalte also quasi einen Propeller. Wie muss ich das Koordinatensystem oder die Beschreibung des Zylinders ändern, damit er liegend um die Z-Achse rotiert?
Danke im voraus
Christian
Beschreibung: |
So wie es im Beispiel läuft ist es falsch, denn der Zylinden soll liegen und nicht aufrecht stehen. |
|
Download |
Dateiname: |
rotierender_zylinder.ZIP |
Dateigröße: |
8.18 KB |
Heruntergeladen: |
677 mal |
|
|
|
|
|
cazz |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.10.2010, 09:09
Titel:
|
|
ich weiß der post ist über ein Jahr alt, aber ich habe genau das gleiche Problem. Hast du es gelöst?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|