|
|
Simulink 3d Animation Rotation |
|
cazz |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.10.2010, 14:30
Titel: Simulink 3d Animation Rotation
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Rotation in der VR. Ich habe noch keine Erfahrung mit der Toolbox.
Ich möchte eine Animation in ein Simulinkmodell einbinden. Bisher habe ich ein Modell mit Blender erstellt und konnte es problemlos in den VRSink laden.
Ich möchte einen Zylinder rotieren lassen, was leider nicht so recht klappt.
Der Zylinder soll um die z-achse rotieren, was ich über einen Eigangsvektor [0 0 1 v] realisiere. Das Problem: bei Simulationsstart dreht sich der Zylinder erst 90° um die x-achse, bevor er die Rotation um die z-achse ausführt.
Woran liegt das?
Vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|
|
|
cazz |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.10.2010, 12:35
Titel:
|
|
Lösung: In Blender [SPACE]-Transform-Cear/Apply-Apply Scale/Rotation to ObData. (oder Strg A 1 ). Erst dann sind die Körperkoordinatenachsen mitgedreht.
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.10.2010, 19:38
Titel:
|
|
Hi,
Ich interessiere mich auch sehr für 3D Animation mit Blender. Hast du vl ein paar gute deutschsprachige Links?
Vorallem wäre ich an der implementierung in Simulationen interessiert.
Hab auf die schnelle nichts gefunden werd mich aber auch nochmal ransetzten.
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|