|
|
Simulink aus Matlab heraus aufrufen |
|
Daniela |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2010, 11:13
Titel: Simulink aus Matlab heraus aufrufen
|
|
Hallo,
ich würde gerne mehrmals mein Simulinkmodell aus Matlab heraus aufrufen und zwar soll dabei vor jedem Aufruf eine Variable um einen gewissen Wert geändert werden. Die einzelnen Ergebnisse sollen natürlich mit dem Wert der Variablen abgespeichert werden...
Kennt jemand da bereits ein fertiges Skript?
Lg Dani
|
|
|
|
|
Gast Ritits |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2010, 11:53
Titel:
|
|
Hi,
tippe mal in die Hilfe 'sim' ein. Da wird Dir geholfen.
Grüße
Riti
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.02.2010, 10:36
Titel:
|
|
Hi,
wie mein Vorgänger schon gesagt hat kannst du das mit dem Befehl 'sim'
machen. Wenn du einzelne Werte ändern möchtest musst du vorher dein Modell parametrisieren. Also alle Werte die du abändern möchtest gegen Variablen austauschen.
Danach kannst du direkt über den Befehl sim einen Parametervektor übergeben oder die etwas unelegantere Lösung mit einer Schleife um den sim Befehl.
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|