|
|
Simulink über GUI starten und Werte in Workspace |
|
hoffi24 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2016, 10:42
Titel: Simulink über GUI starten und Werte in Workspace
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe das folgende Problem:
Ich habe mir für eine Berechnung ein Simulink-Programm geschrieben. Bisher habe ich das über eine ganz normale Matlab Datei aufgerufen. Dabei habe ich einige Werte in den Workspace geschrieben und dann Simulink gestartet und mir Werte ausgeben lassen. Ganz normal und Problemlos.
Das Ergebnis war eine lange Reihe an Werten für jede Variable.
Nun habe ich mittels GUI eine Graphische Oberfläche erstellt wo ich die Startwerte eintragen kann. Dabei gibt es einen Push-Button der die Daten aus den edit-Felder in den Workspace schreibt und Simulink startet.
Das schreiben der Felder in den Workspace mache ich so:
Simulink startet und läuft fehlerfrei durch ...
...aber ich bekomme keine Daten in den Workspace geschrieben. Woran kann das liegen?? Wie gesagt, starte ich es über eine normale Matlab Datei funktioniert es tadellos...
PS: gibt es auch einen alternativen Befehlt die edit-Felder in den Workspace zu schreiben, statt für jedes Feld dden "Assignin" Befehl zu verwenden?
gruß
hoffi24
|
|
|
|
|
hoffi24 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2016, 11:47
Titel:
|
|
mitlerweile habe ich rausgefunden, dass ich die Daten die ich mit Simulink ausgebe mit dem Befehl
in den Workspace schreiben kann. Allerdings ist das aufgrund der vielzahl an Werten recht unschön... Gibt es da keinen Sammelbefehl?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|