|
|
Simulink-Block komplett ignorieren |
|
TobiasE |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2016, 16:31
Titel: Simulink-Block komplett ignorieren
|
|
Hi,
ich habe folgendes Problem in Simulink:
Ich habe eine Modell, das einmal nur am PC simuliert werden kann und einmal mit Hilfe eines Prüfstandes rechnet. Wenn ich jetzt nur am PC arbeite, dann sind ja die Daten des Prüfstandes nicht vorhanden und das Modell kann sich auch nicht zum Prüfstand verbinden. Und es gibt in dem Block auch einige Größen, die beim Simulieren ohne Prüfstand nicht vorhanden sind. Deswegen jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Block, der die Daten zum Prüfstand schickt und von dort bekommt, komplett zu ignorieren? Ich hätte gern irgendwo einen Schalter, der einfach umgelegt wird, und dann kann ich das Modell im reinen Simulationsmodus durchrechnen, ohne Prüfstand. So, das Simulink den Block auch beim kompilieren am besten gar nicht anguckt.
Immer wieder den Block rein und raus kopieren will ich nur ungern, da zusätzliche Arbeit...
Viele Grüße
Tobias
|
|
|
|
|
Heiko1535486 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2016, 17:18
|
|
Hast du schonmal an Enabled Subsysteme oder Variant Subsysteme gedacht?
Ich denke das hilft dir am schnellsten weiter.
ES: wird der Code generiert aber abgeschaltene Subsysteme wegoptimiert
VS: werden abgeschaltene Subsysteme schon bei der CG ignoriert
|
|
|
TobiasE |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2016, 08:19
|
|
Danke, ich glaube, Variant Subsystems ist genau das, was ich gesucht habe, allerdings wird das Modell jetzt nicht mehr erstellt. Aber ich denke, da muss ich nur noch ein bisschen lesen.
Viele Dank
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|