WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulink Daten mit ToWorkspace in Matlab-workspace

HupHup
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.07.2014, 11:49     Titel: Simulink Daten mit ToWorkspace in Matlab-workspace
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich nutze in meinem Simulink-Modell einen ToWorkspace-Block, von dem ich mir entsprechende Simulationsergebnisse als 'Structure with time' in den Matlab-workspace übergeben lasse.
Die Simulation starte ich von einem Matlab-Skript aus mit

set_param('Modellname', 'SimulationCommand','start','StopTime', 'stop')

Ich möchte nun anschließend die Daten des ToWorkspace-Blocks, welche sich nach dem Durchlaufen der Simulation in einem 1x1 struct mit dem Name simout im workspace befinden weiterverarbeiten. Mit Weiterverarbeiten meine ich z.B. die Zuweisung von Daten aus der simout-Struktur an andere arrays oder auch den direkten Zugriff auf Elemente aus dieser Struktur.

ZUM PROBLEM:
Ich kann auf Daten der oben genannten simout-Struktur nur nach mehrmaligem Durchlaufen der Simulation zugreifen. Beim ersten Durchlauf können Berechnungen, die genau diese Daten benötigen nicht durchgeführt werden und es erscheint die Fehlermeldung, dass genau diese Variablen etc. nicht bekannt sind.

Wie kann ich also die Daten aus dem Simulink-Modell so in den Matlab-workspace übertragen, dass ich diese direkt anschließend an die Simulation weiterverwenden kann?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.