|
|
Simulink Daten während EchtzeitSimulation in Workspace lade |
|
Goodchilla |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2012, 17:34
Titel: Simulink Daten während EchtzeitSimulation in Workspace lade
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
bin was Matlab und Simulink betrifft leider noch ein ziemlicher Anfänger und hoffe daher das ihr mir weiterhelfen könnt.
Es geht um folgendes:
- Beschleunigungen eines Fahrzeugs werden über ein externes Programm in Simulink eingespeist (Echtzeit)
- Simulink integriert diese Beschleunigungen 2mal um auf den Weg (Ort) zu kommen (Echtzeit) [Bis hierin soweit alles in Ordnung]
- nun würde ich gern die Ortskoordinaten in Echtzeit aus Simulink in den Workspace laden um sie dann aufbereitet zu Plotten (quasi als Animation der Ortsänderung in Echtzeit)
Meine Aufgabe besteht nun darin während der Simulation in Simulink die benötigten Daten abzugreifen, in Echtzeit in den Workspace zu laden um sie später dann leicht aufbereitet quasi als Animation zu Plotten (ab Workspace alles per .m - File) .
Mit dem Simulinkblock "ToWorkspace" ist Echtzeit anscheinend leider nicht möglich, d.h. Simulink speichert alle Daten in diesem Block und erst am Ende der Simulation werden diese Daten an den Workspace übergeben.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug schildern.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
Goodchilla |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2012, 13:20
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|