|
|
Simulink durch GUI steuern |
|
tuming |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2008, 11:38
Titel: Simulink durch GUI steuern
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein simulinkmodell erstellt und wollte ich das ganze mit GUI steuern. Ich habe geschafft die Simulation starten bzw. stoppen. Ich habe noch zusätzlich Pausebutton, wenn ich die Simulation anhalte und anschließend nochmal auf Startknopf drucke,läuft die Simulation nicht mehr,ich muss bei diesem fall in Simulink die Simulation noch mal starten.
ich habe versucht mit "set_param('modelname','simulationscommand','update')", aber ich weiss nicht wo ich schreiben soll unter callback_function von Startbutton oder unter Pausebutton?! oder ist das überhaupt richtig?
Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte!
Gruß
tuming
|
|
|
|
|
nschlange |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2008, 20:55
Titel:
|
|
Hi,
hilft das:
http://www.mathworks.com/access/hel.....imulink/ug/f11-61832.html?
Wenn ich das richtig verstehe musst Du den 'pause' Status mit 'continue' beenden. Mach z.B. drei Knöpfe, einen Start, einen Stop, einen, der abwechselnd 'pause' und 'continue' setzt.
|
|
|
tuming |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2008, 18:48
Titel:
|
|
Danke,
ich habe probiert, es hat funktioniert!
bis dann
tuming
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|