WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulink, Embedded Coder zweite Interface Funktion erzeugen

Regelungtechniker

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.11.2014, 09:46     Titel: Simulink, Embedded Coder zweite Interface Funktion erzeugen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

in einem Projekt für einen TI DSP soll ein Teil des zu erstellenden Codes direkt aus Simulink heraus erstellt werden, ein anderer Teil (da bereits vorhanden) vom Programmierer umgeschrieben werden.

Hierzu müsste ich allerdings aus einem Simulink Modell als Interface zwei Funktionen (drei wenn die Initialisierungsfunktion mitgerechnet wird) erzeugen. Ist soetwas möglich?

Das Problem:
Das Modell implementiert einen Regelungsalgorithmus, welcher mit einer Tastrate von 50kHz ausgeführt wird. Ein benötigter Messwert wird aber nur mit 10kHz übertragen, sodass dieser Prädiziert werden muss. Die Prädiktion teilt sich in zwei Subsysteme, ein Update und die Prädiktion selbst. Das Ubdatesystem soll nun nur mit 10kHz ausgeführt werden, wärend das restliche Modell mit 50kHz ausgeführt wird. Da der Einbau des erstellen Codes in verschiedene Softwaremodule erfolgt, benötige ich nun für das Modell eine step-function als auch für das Update Subsystem. Beide Funktionen sollen vom Programmierer benutzt werden und sich nicht gegenseitig aufrufen. Sie sollen aber gemeinsame c-variablen haben, weshalb ich sie gern aus dem gleichen Modell erzeugen möchte, da so die Speicherverwaltung nicht vom Programmierer angelegt werden muss.

Alle Versuche mit atomic Subsystems sind bisher leider nicht erfolgreich verlaufen. Hat jemand eine Idee?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.