|
|
Simulink Ergebnis geht verloren/ wird nicht komplett gespeic |
|
userx |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.12.2014, 22:12
Titel: Simulink Ergebnis geht verloren/ wird nicht komplett gespeic
|
|
|
|
|
Hallo Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem mit einem Real-Time Target.
Am Ende der Simulation zeigen die Scopes einen Abschnitt von ungefähr dem letzten fünftel der Messungen. Die ersten vier-füntel sind weg. In derselben Simulation werden auch Messungen mit einem "to Workspace" gespeichert. Dort ist das gleiche Bild, ich kann nur die letzten Datenpunkte plotten.
Mein erster Gedanke war, dass ich das Häckchen in den Scopes entferne (Limit Datapoints to at last). Dies brachte aber keine Besserung.
Zuvor lief alles, als ich eine kleinere Simulationszeit (1300 Abtastungen) eingestellt hatte. Nun muss ich aber länger simulieren (6500 Abtastungen).
Ich nutze die Version 2014a.
In der aktuellen Simulationszeit entstehen mehr als 5000 Messpunkte. Der Fehler tritt jedoch auch auf, wenn die Simulation kürzer ist.
Ich hoffe ihr habt noch einen Vorschlag
Kann es evtl. sein, dass der Arbeitsspeicher im Target voll läuft ? Oder werden die Messpunkten kontinuierlich an den Host gesendet?
|
|
|
|
|
cvanommer |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.03.2015, 16:09
Titel:
|
|
|
|
userx |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.03.2015, 18:13
Titel:
|
|
Danke für die Erinnerung an das Problem. Dein erster Link ist hier der Richtige.
Zur Lösung des Problems geht man auf Code > External ModeControl Panel
In Duration sollte die Anzahl an Datenpunkten stehen, die man in der Simulationszeit aufzeichnen möchte. Ist die Zahl kleiner, werden nur die letzten gespeichert und die ersten verworfen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|