|
|
Simulink für die Datenauswertung "missbrauchen" ? |
|
MenschMeier |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2013, 13:03
Titel: Simulink für die Datenauswertung "missbrauchen" ?
|
|
Hey zusammen,
ich möchte ein Tool schreiben mit den ich auf sehr variable Art und Weise Daten auswerten kann. Dabei geht es um Filter, FFT, Mittelwert über bestimmte Zeitfenster etc.
Am besten sollte dieses Tool grafisch über Blöcke zusammengeklickt werden können. Die Blöcke schreibe ich, die Nutzung übernehmen andere. Da im Unternehmen Matlablizenzen vorhanden sind, frage ich mich, ob man Simulik für eine solche Aufgabe "missbrauchen" kann? Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Simulink (aber mit Matlab) und die Dokumentation sagt, dass die Modelle numerisch gelöst werden. Ist es möglich mit Simulik solche einen "strate forward" Ablauf zu generieren? Aus jedem Block sollte eine Matrix resultieren, welche dann im nächsten Block weiterverarbeitet wird. Der letzte Block gibt das Ergebnis aus.
Danke für die Hilfe
MenschMeier
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2013, 14:04
Titel:
|
|
Ja, sollte gehen. ist aber die Frage, ob die Leute wissen, wie sie Simulink starten und nutzen?
Du kannst in Simulink Subsysteme erstellen in denen dann bestimmte Berechnungen ablaufen, diese "kapseln", so dass sie wie einzelne Blöcke verwendet werden können oder gleich eigene Blöcke erstellen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|