|
|
Simulink-Funktion in Matlab verwenden |
|
mh |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.04.2014, 14:48
Titel: Simulink-Funktion in Matlab verwenden
|
|
Liebe Community,
ich habe in Simulink schön grafisch programmiert einen funktionalen Zusammenhang zwischen Ein- und Ausgangsgrößen (keine Integration, keine "richtige" Simulation, einfach eine grafisch programmierte Funktion).
Nun würde ich gerne einen in Matlab implementierten Optimierer darauf anwenden, also sehr oft diese in Simulink implementierte Funktion aufrufen und die Rückgabe auswerten.
Derzeit habe ich das in meinen Augen unsauber gelöst, indem ich in meiner Matlab-Simulink-Wrapper Funktion "sim" ausführe und über einen Fixed-Step-Lösungsalgorithmus mit einem (1) Zeitschritt das Ergebnis zurückgebe. Nachdem das sehr oft ausgeführt wird, denke ich, dass das sehr ineffizient ist.
Gibt es da eine schönere/schnellere Lösung, einen Simulink-Block in Matlab auszuführen? Auch ein Zwischenschritt über ein Kompilat wäre toll.
Danke für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|