|
|
Simulink: Funktion mit if/else-Konstruktion - Fehlermeldung |
|
dirksen |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2013, 17:57
Titel: Simulink: Funktion mit if/else-Konstruktion - Fehlermeldung
|
|
Hallo,
ich habe in Simulink per "matlab embedded function"-block eine Funktion eingefügt, welche aber zum Zeitpunkt t=0 den Wert 0 ausgeben soll.
Dafür habe ich eine if/else Konbstruktion eingebaut, welche folgendermaßen aussieht:
A(P) steht hier für meine Funktion
beim ausfühen bekomme ich die Fehlermeldung "The current directory is c:\program files\matlab\r2012a\bin, which is reserved for MATLAB files.
Please change your current directory to a writable directory preferably outside of MATLAB installation area."
weiß jemand, wie ich dies beheben kann?
|
|
|
|
|
Tobias.S |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2013, 19:29
Titel:
|
|
Hallo Dirksen,
scheint als würdest du dich im Stammverzeichnis von Matlab befinden, während du deine Funktion auszuführen versuchst. Für die Embedded Matlab Function muss der Code kompiliert werden...nun und das kannst du halt nicht im Stammverzeichnis tun.
Sofern du dein Current Directory auf ein privates Verzeichnis wechselst (z.B. wo dein Modell gespeichert ist), sollte der Fehler behoben sein.
Gruß Tobias
|
|
|
dirksen |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2013, 08:53
Titel:
|
|
hallo,
nachdem ich das Verzeichnis geändert habe, bekomme ich nun die Meldung, das kein C compiler gefunden wurde. Ich habe schon im Internet geguckt und einiges probiert, aber bisher hat nichts funktioniert. Ich verwende Windows 8 und die R2012a edition. Weiß jemand, wo man einen kompatiblen C compiler herbekommt?
Zuletzt bearbeitet von dirksen am 12.03.2013, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2013, 08:59
Titel:
|
|
Für Win 8 bitte den "Microsoft Windows SDK 7.1" einsetzen.
Andreas
|
|
|
dirksen |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2013, 09:05
Titel:
|
|
Diesen habe ich bereits installiert, allerdings ohne Erfolg. Ich muss aber auch zugeben, das mir der sdk bisher kein Begriff war und ich dementsprechend auch nicht genau weiß, ob ich noch etwas daran konfigurieren muss
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2013, 09:44
Titel:
|
|
Wie wärs dann mit dem Technischen Support?
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|