|
|
Simulink in Matlab-Code optimieren |
|
Krys |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2018, 13:13
Titel: Simulink in Matlab-Code optimieren
|
 |
Hallo
ich habe ein Simulink-Modell erstellt, in dem Konstanten hinterlegt sind. Diese möchte ich nun so optimieren, dass ein Ausgangssignal minimiert wird. Das ganze muss allerdings in Matlab durchgeführt werden und nicht über einen Optimierer in Simulink.
Bei meiner Suche im Forum und Google bin ich auf ein paar Tipps gestoßen, kann dieser allerdings nicht anwenden, da immer eine Funktion Optimiert wird. In meinem Fall hab ich nur den Wert der Konstante und das "Ergebnis" der Simulation. Wie wäre hier die richtige Syntax für z.B. fminsearch
Das Simulink-Modell ist wirklich sehr groß und umfangreich und kann nicht einfach als Matlab-Funktion beschrieben werden.
Die Optimierungstoolbox ist vorhanden! (Matlab R2016b)
Viele Grüße
Krys
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2018, 19:06
Titel:
|
 |
|
|
Krys |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2018, 11:37
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
vielen Dank für deinen Tipp! Hat mich wirklich weitergebracht.
Ich weiß, dass es an dieser Stelle auch sinnvol wäre meine Lösung zu zeigen allerdings ist das sehr speziell, sodass es niemandem helfen würde. Von Lösung ist an dieser Stelle auch noch nicht zu sprechen...es ist eher ein Ansatz.
Nochmals Danke!
P.S. Es kommen sicherlich noch Fragen auf, weil es noch nicht ganz glatt läuft
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|