|
|
Simulink-Integrator mit 3D-Matrix |
|
mheiker |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2016, 15:58
Titel: Simulink-Integrator mit 3D-Matrix
|
|
Hallo zusammen,
ich baue gerade eine 2D-Simulation eines Wärmetauschers auf, der ein brennbares Gasgemisch führt.
Für die Konzentrationsänderung habe ich eine Matrix erstellt, die die Gaskonzentrationen im x- und y-Punkt enthält:
dcdt = [dci; x; y]
Diese Matrix soll über einen normalen Integrator laufen. Leider steigt der Integrator mit der Fehlermeldung "Invalid setting of '.../Integrator3' for parameter 'Initial Condition'" aus, wenn ich eine entsprechende Startmatrix mit passender Größe (hier: 7 x 5 x 10) eingeben möchte.
Hat jemand eine Idee, was ich hier ändern kann, damit der Integrator meine Matrix auch integrieren mag? Oder gibt es in Simulink eine Dimensions-Beschränkung bei Integratoren?
Danke im Voraus!
Mathias
|
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2016, 19:56
Titel:
|
|
Wenn Du ein 3D-Signal als Eingang nimmst, wird die Fehlermeldung etwas präziser:
Zitat: |
Cannot propagate 3-D signal from output port 1 of block 'untitled/Constant' to input port 1 of block 'untitled/Integrator'. The latter block does not accept signals with greater than 2 dimensions (either entirely or in its current configuration). |
|
|
|
mheiker |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2016, 08:41
Titel:
|
|
Super, danke für die Info!
Dann muss ich mir etwas anderes überlegen, wie ich das mit dem Integrator hinbekomme...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|