|
|
Simulink mit mehreren CPUs oder Cores |
|
mueller01 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.03.2011, 06:45
Titel: Simulink mit mehreren CPUs oder Cores
|
|
Hallo,
ich habe ein relativ großes und aufwendiges Modell zu rechnen. Leider dauert die Simulation ein wenig zu lange. Kann ich mit Simulink auch mehrere Cores oder CPUs meines Rechners ansteuern? Im TaskManager sehe ich, dass immer nur eine Core meines Rechners verwendet wird.
Wie kann ich alle nutzen?
Über einen einfachen Hinweis wäre ich schon dankbar.
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.03.2011, 09:15
Titel:
|
|
Es gibt verschiedene Techniken Simulink Simulationen zu beschleunigen. Da die Kenntnis des Modells für die beste Empfehlung hier sehr wichtig ist, ist das wohl eher eine Frage der Zusammenarbeit mit dem Technischen Support.
Für den Teilaspekt der mehreren CPUs kenne ich diese Möglichkeit hier - z.B. für Parameterstudien.
http://www.mathworks.com/support/so.....6GRUQ3/?solution=1-6GRUQ3
Andreas
|
|
|
mueller01 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2011, 09:47
Titel:
|
|
Hallo Andreas,
danke für den Hinweis.
Ich werde mich beim technischen Support mal melden.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|