|
|
Simulink Model aus Matlab raus starten |
|
anirac01 |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2011, 08:51
Titel: Simulink Model aus Matlab raus starten
|
|
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich Optionen einstellen von Simulink über Matlab.
Ich rufe von einem Matlab Skript aus, eine Simulink Simulation auf.
Mit:
Simulation_Time=1000;
myopts = simset('SrcWorkspace', 'current');
t1 = sim('Model',Simulation_Time, myopts);
In meinem doch sehr umfangreichen Simulink Modell gibt es warnings, da einfach nicht alle Ports verwendet werden und auch nicht verwendet werden müssen (je nach Anwendungsfall).
In Simulink direkt in den Einstellung kann man abschalten, dass warnings 'geprintet' werden. Kann man diese Option auch irgendwie über Matlab 'simset' machen? Kann mir da jemand Helfen?
Bin im Moment noch verzweifelt auf der Suche,
danke für eure Hilfe =)
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2011, 15:48
Titel:
|
|
Es müsste für alle Simulink Schalter auch MATLAB Kommandos geben. Bitte mal in der Doku nach dem WARNING Befehl schauen. Falls nicht herauszufinden ist wie die message_id heisst, bitte das Modell zum Teschnischen Support schicken.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|