|
|
Simulink Modell über M-File steuern |
|
Tobsen |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2008, 09:50
Titel: Simulink Modell über M-File steuern
|
|
Hallo zusammen,
ich bin ein Newbie in Sachen M-File programmieren und möchte gerne ein Simulink Modell über ein M-File steuern.
Die Ein- und Ausgänge des Modells sind mit "Variable from Workspace" bzw. mit "Variable to Workspace" versehen.
Die Simulation starte ich über den Befehl:
Die Simulation läuft dann für die Dauer von 'runTime', z.B. 10 msec.
Während dieser Zeit soll das M-File warten, bis die Simulation beendet
ist, um dann die Ergebnisse aus dem Workspace zu lesen.
Das tut es allerdings nicht und liest deshalb die falschen Zustände der Variablen aus dem Workspace aus.
Wie könnte man dies geschickt realisieren?
Besten Dank im Voraus,
Tobi
|
|
|
|
|
nschlange |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2008, 11:29
Titel:
|
|
Hi,
das ist nicht wirklich geschickt und ich vermute auch mal, dass es eine solide Lösung gibt, aber bis die gefunden ist kannst Du vielleicht einfach
nach dem Befehl einfügen, um zu warten, bis die Ergebnisse rausgeschrieben wurden.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|