|
|
Simulink Modell exportieren |
|
Bruno Salami |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2014, 16:44
Titel: Simulink Modell exportieren
|
|
Servus,
mich plagt folgende Problemstellung:
Ich habe ein umfangreiches Simulink-Modell, das verschiedenste Librarys, Toolboxen verwendet, die irgendwo verstreut auf dem Rechner liegen. Beim Aufstarten des Modells werden zudem diverse Datenstrukturen in den Workspace geladen und Pfade gesetzt.
Ich möchte das Projekt nun auf einen anderen Rechner portieren, ohne mir manuell alle Komponenten zusammenklamüsern zu müssen.
Gibt es irgendeine Art von Export, bei dem die 'Links' zu den Komponenten gebrochen werden, dh eine Datei erzeugt wird, die alleine lauffähig ist?
Ich möchte das Modell nicht kompilieren, nur eben portierbar machen.
Vielen Dank im Voraus
edit:
Vielleicht noch eine Anmerkung zum Verständnis: Sinn des Ganzen ist, ein einheitliches Modell auf vielen Rechnern im Netzwerk zu verteilen um parallel Simulationen durchführen zu können.
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2014, 21:47
Titel:
|
|
Also, wenn man das vorher nicht so designed hat, dass alles in einem Ornder ist, dann ist das natürlich eine zähe Angelegenheit...
Ein paar Ideen:
Neustart und dann das Modell einmal durchsimulieren und danach
eingeben. Dann weiss man welchen Toolboxes etc. nötig waren und die Installationen benötigen diese natürlich auch.
Libraries etc.: Man kann das Modell in eine "frische" Umgebung kopieren und alle nötigen Dateien ergeben sich durch die Fehlermeldungen. Das ist natürlich umständlich und der allgemeine Fall. Im Normalfall dürften alle notwendigen Dateien in einem Verzeichnis liegen. Dies gilt es zu kopieren. PATH in MATLAB setzen nicht vergessen.
Andreas
|
|
|
Bruno Salami |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2014, 10:34
Titel: gelöst
|
|
Danke Andreas. Hab alles mal durchprobiert.
Bin am Ende auf folgende Lösung gekommen:
Es gibt eine Funktion
die mit der Option BreakAllLinks genau das macht!
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2014, 07:20
Titel:
|
|
Nun ja, die Library Links zu brechen ist aber natürlich nicht ohne Risiko und Aufwand, wenn man Änderungen am Modell vornimmt und dann alles nochmal auf vielen Rechnern verteilen muss.
Es hängt jetzt ein wenig von der Arbeitsumgebung ab. Ich tippe mal auf ein Hochschulumfeld mit allerlei Rechnern die nicht immer benötigt werden und vielen MATLAB Lizenzen die ohnehin da sind (Campus Lizenz). Kann kann eine Parameterstudie eines Modells z.B. in einem Labor gerechnet werden, wenn gerade keine Veranstaltung stattfindet.
Aber gibt es den keinen Cluster wo das alles mit Parallel Computing Toolbox und MATLAB Distributed Computing Toolbox bequemer gelöst werden kann?
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|