|
|
Simulink Modell mit symbolischen Variablen ? |
|
Gast_Michael |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2013, 11:54
Titel: Simulink Modell mit symbolischen Variablen ?
|
|
|
|
|
Guten Tag,
ich erarbeite zurzeit ein Simulink-Modell, welches mir bei der Veranschaulichung eines Sachverhaltes hilft. Allerdings habe ich folgendes Problem:
Ich würde gerne ein System mit symbolischen Werten (syms) modellieren und in einer bestimmten Datei oder auch im Workspace festgelegen. Beim Ablauf des Simulink-Modelles soll dieses System-Modell verwendet werden, um an Hand von erhaltenen simulierten Werten, das Modell zu berechnen/evalulieren (eval). Dieses müsste zu jedem Zeitschritt ausgeführt werden. Momentan habe ich das System-Modell als Matlab-Fcn mehrmals definiert, da es an verschiedenen Stellen zusammen mit der Jacobi-Matrix des Systemmodelles benötigt wird. Allerdings muss eine Änderung dieses Modelles in jeder einzelnen Simulink-Matlab-Fcn geändert werden, was zum Teil relativ umfangreich ist, wegen der Jacobi-Matrix.
Beispiel:
Einganswerte: a, b und c
aktuell:
gewünscht:
Ich hoffe es ist verständlich, was ich gerne tun würde. Gibt es dazu eine Möglichkeit ? Ich habe versucht mit Hilfe eines Constant-Blockes das Modell aus dem Workspace nach Simulink zu importieren, allerdings bekomme ich da die Fehlermeldung, dass dieser Block keine syms unterstützt. Ich wäre über Tipps sehr dankbar
MfG
Michael
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|