|
|
Simulink-Modell von GUI aus triggern? |
|
Tobias_2011 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.01.2012, 15:02
Titel: Simulink-Modell von GUI aus triggern?
|
|
Hallo Leute!
Folgendes:
Ich arbeite mit einer GUI und möchte aus einem Callback ein Simulink-Modell(diskreter PI-Regler) triggern. Anders gesagt, möchte ich, dass in dem Callback dem Simulink-Modell alle Variablen zur Verfügung gestellt werden, dann das Modell EIN mal durcharbeitet, beendet und die Werte zurückgibt.
Folgendes funktioniert nicht:
Das Modell jedes Mal starten und nach Ablauf der Step-time automatisch stoppen. Das macht der Diskrete Integrator nicht mit, denn der wird bei jedem Start mit 0 initialisiert. Es würde nur ein P-Regler übrig bleiben.
Meine Frage also:
Wie bekomme ich das hin, dass das Modell nur ein mal durchläuft und dann beendet?
|
|
|
|
|
theShining |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2012, 14:58
Titel:
|
|
Also ganz habe ich die Problematik nicht verstanden, aber vlt hilft das:
Bestücke eine .mat-Datei mit den gewünschten Parametern und verbinde diese Datei mit dem Modell oder setze die Parameter in Matlab und verwende die Bezeichnung ebenfalls im Modell, dann lasse das Modell z.B. über sim(model) laufen und lasse dann die Daten in eine neue .mat-Datei speichern..
Besteht das Modell nur aus einem Reglerbaustein? Wird dieser mit Werten aus der Simulation oder von extern "gefüttert"?
Was ich bisher noch nicht ganz verstehe ist:
[...], dann das Modell EIN mal durcharbeitet, [...] << 1 Durchgang ist gewollt
[...] das Modell nur ein mal durchläuft und dann beendet [...] << 1 Durchgang ist gewollt
aber:
Das Modell jedes Mal starten [...] << mehrfache Durchgänge gewollt?
Ich möchte nicht ausschließen, dass ich der einzigste bin der die Frage falsch verstanden habe.. Aber ich versuche gerne irgendwie zu helfen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|