|
|
Simulink: plant model linearizes to zero |
|
grafiker |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2013, 16:41
Titel: Simulink: plant model linearizes to zero
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich bekomme bei einer aktuellen Simulation (Auslegung eines einfachen PID-Reglers für eine eindimensionale Regelstrecke) immer wieder folgende Fehlermeldung;
Zitat: |
The plant model in the PID loop linearizes to zero, and therefore cannot be used in PID controller design. This problem occurs when one or more blocks in the PID loop have zero gain or the feedback loop is not physically closed. Click "Continue" to launch the PID Tuner and obtain a new plant model in the "Obtain plant model" dialog. Click "Cancel" to abort PID design and return to the block dialog. For more information, see the Simulink Control Design |
Diese Meldung taucht immer genau dann auf, wenn ich für ein Stellglied einer Regelung kein lineares Verhalten, sondern ein Verhalten als PT2-Glied annehme. Dieses Verhalten habe ich nicht durch eine s-Funktion, sondern über eine Übertragungsfunktion in dem Simulink-Block "Transfer Fcn" implementiert.
Also scheint dieser Block zu verhindern, dass Simulink mein Modell linearisiert und ich die Linierisierung zum Auslegen der Regelparameter benutzen kann.
Wie kann ich nun diesen Fehler beheben? Gibt es irgendwelche Punkte in meiner Simulation, die ich nun überprüfen kann?
Grüße,
Grafiker
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|