WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulink Schaltbild und kurven speichern

salem
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2010, 11:45     Titel: Simulink Schaltbild und kurven speichern
  Antworten mit Zitat      
Hallo
Ich habe fertig mit simulink programiert und muss was ich gezeichnet habe und die kurve die ich über Scope bekommen habe in meinen arbeit (Word)zu kopieren.Wie geht das?
Danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Phate
Forum-Guru

Forum-Guru

Version: R2008b
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2010, 14:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

Ich kenne leider auch keine Funktion mit der du das aufgebaute Blockschaltbild als Grafik speichern kannst.

Ich mach das meistens über einen PDF-Drucker mit dem lass ich mir dann die Scopes bzw. das Model drucken und hol mir dann daraus die Bilder die ich brauche.
Schnelle Lösung wäre natürlich noch einen Screenshot zu machen aber das willst ja bestimmt nicht.
Eine weitere Variante wäre die Ergebnisse in den Workspace zurückgeben zu lassen und dort mit der plot fkt die Graphen zu erzeugen. Da kannst du sie dann bequem formatiern und auch als Bild abspeichern.

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt es direkt in Matlab zu machen wäre ich auch froh um eine Antwort.

Grüße

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2010, 16:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Der PRINT Befehl kann auch Simulink Modelle in eine Bilddatei exportieren. Über das Menü geht es natürlich ohnehin.

Für den Inhalt des Scopes machen die meisten Nutzer eine normale MATLAB Figure, da hier die grafischen Elemente viel besser anpassbar sind. Es gibt aber auch einen Weg das Scope in eine MATLAB Figure umzuwandeln (eigentlich ist es schon eine...):

http://www.mathworks.com/support/so.....2CNEIW/?solution=1-2CNEIW

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Phate
Forum-Guru

Forum-Guru

Version: R2008b
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2010, 16:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

Das mit dem Printbefehl ist ja echt toll. Danke für die Info dass man den auf das Modell anwenden kann Smile.
Bin echt begeistert spart mir doch ne Menge aufwand.

Grüße

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.