|
B2G |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2015, 11:20
Titel: Simulink Signal anpassen
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe einen Magnetfeldsensor welcher mir die aktuelle Lage meines Rotors gibt. Es handelt sich um einen Absolutgeber, ich bekomme also einen ständig steigenden Wert. Nach zwei Umdrehungen spruckt der Sensor mir beispielsweise einen Wert von 720 raus.
Ich möchte dieses Signal jetzt in Simulink anpassen und zwar so, dass der Wert nach jeder Umdrehung, also alle 360° wieder auf Null springt.
Am liebsten möchte ich if oder while Schleifen vermeiden. Ich vermute es funktioniert auch mit nem switch und logischen Verknüpfungen, aber ich komme noch nicht wirklich ans Ziel.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal
Gruß B2G
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2015, 11:36
Titel:
|
|
Alles in ein "Resettable Subsystem" packen?
Andreas
|
|
|
B2G |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2015, 15:27
Titel:
|
|
Wo finde ich so ein Subsystem?
In der Library finde ich ein paar Blöcke die "resettable" sind, aber kein Subsystem...
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2015, 15:30
Titel:
|
|
Ist in der Bibliothek Simulink -> Ports & Subsystems
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|