|
|
Simulink to/from workspace |
|
Ed |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.01.2018, 21:49
Titel: Simulink to/from workspace
|
|
Hallo
Ich habe in Simulink to workspace und from workspace Blöcke eingefügt. Damit möchte ich ein 2d-array einlesen und den Output vom Modell ins Matlab ablegen.
Simulation läuft, jedoch werden keine Werte ins matlab Workspace gespeichert! Muss ich im Simulink-Modell Einstellungen vornehmen?
mfg
|
|
|
|
|
Friidayy |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2018, 10:03
Titel:
|
|
hallo ed,
im "from workspace"-block steht:
For matrix formats, each row of the matrix has a time stamp in the first column and a vector containing the corresponding data sample in the subsequent column(s).
du kannst dein 2d-array (bzw. matrix) nicht ohne bearbeitung übergeben. du musst aus deiner matrix einen vektor machen (über
reshape
) und aus dem vektor dann eine matrix, wobei jede zeile einem zeitschritt entspricht. das könnte ungefähr so aussehen. anbei ein zugehöriges simulink-bsp als testumgebung.
gruß, michael
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
bsp.slx |
Dateigröße: |
14.68 KB |
Heruntergeladen: |
380 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|