WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulink to standalone

joinme
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: R2015b
     Beitrag Verfasst am: 08.04.2014, 15:35     Titel: Simulink to standalone
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

das Thema wurde schon mal aufgegriffen aber leider nicht vollumfänglich beantwortet.
Ich nutze aktuell R2013a und möchte aus einem Simulink-Modell ein executable erzeugen bei dem im Nachgang sowohl die Eingangssignale als auch diverse Parameter (const, 1D, 2D Look-Up's) verändert werden können.
Das Ganze soll später mit einem standalone GUI auf einem Rechner ohne Matlab (nur MCR) gestartet werden.

Das executable Modell konnte ich bereits erzeugen und das Ausgabe .mat liefert auch sinnvolle Ergebnisse.
Code:
open_system(mdlname);
make_rtw;
close_system(mdlname);

Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich die Eingangsgrößen und Parameter verändern kann. Ich dachte bisher, dass man einfach nur seine Parameter im rtP struct anpassen muss.
Code:
rsimgetrtp('model', 'AddTunableParamInfo', 'value')
save('savename.mat','rtP');

Leider finde ich in diesem struct unter rtP.parameters.map nur einen einzigen meiner Modellparameter, nämlich den für die step size.

Der MathWorks Support war bisher leider auch nicht sehr ergiebig. Dort hat man mir empfohlen, bei der Code-Generierung das C API als Interface zu verwenden. Damit könne man wohl sämtliche Parameter und Signale manipulieren. Leider sind meine C-Kenntnisse recht begrenzt und mit Hilfe der Doku erschließt sich mir da auch keine halbwegs praktikable Lösung.

Ich hoffe wie immer auf ein paar nützliche Hinweise und Anregungen.

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.