|
|
Simulink - "^" Zeichen funktioniert nicht |
|
tiger_ob |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2016, 13:42
Titel: Simulink - "^" Zeichen funktioniert nicht
|
|
Hallo, ich habe eine kleines Problem mit Matlab/Simulink. Zunächst zu meinem System: Ich verwende Matlab in der Version 2016a auf einem Rechner mit Ubuntu 16.04 LTS.
Ich habe folgendes Problem mit Simulink: Wenn ich in einem Block, bspw. einem Gain eine Potenz mit "^" eingeben möchte, kann ich dieses Zeichen nicht eingeben.
Normalerweise kommt das "^"-Symbol wenn ich zweimal die entsprechende Taste drücke. Dies funktioniert auch in Matlab, nur in Simulink wird dieses Zeichen scheinbar nicht erkannt. Jedoch kann ich es aus einem anderen Text auch in Simulink hinein kopieren, nur die direkte Eingabe per Tastatur ist nicht möglich.
Daher meine Frage: Woran liegt das und gibt es eine Möglichkeit, irgendeine Einstellung zu ändern, sodass ich auch in Simulink die "^°"-Taste (Links neben der "1") wie gewohnt verwenden kann?
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2016, 14:24
Titel:
|
|
Verhalten mit Windows 7 SP1, R2016a sowie R2016b:
Eingabe von z.B. "10^2" im Gain Block funktioniert geanu mit diesen 4 Tasten. Ohne doppeltes Ampersand ^^.
Ich glaube nicht, dass es eine Sache irgendeinwe Einstellung ist. Ob es ein Bug ist oder nicht ist auch schwer zu sagen, da für R2016a nur folgende Ubuntus offiziell unterstützt sind:
"Ubuntu 14.04 LTS through 15.10"
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|