|
|
SIMULINK: Zeitverzögerung gleitend mitteln |
|
Leugen |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.05.2013, 15:06
Titel: SIMULINK: Zeitverzögerung gleitend mitteln
|
|
|
|
|
Hallo,
habe das Problem, dass ich eine variierende Zeitverzögerung beim Übertragen eines Video-Signals habe. Um die Werte der Zeitverzögerung einigermaßen verwertbar zu machen und einzubeziehen muss ich sie nun gleitend mitteln bzw. vielleicht auch immer das Maximum nehmen. Mithilfe einiger Threads hier habe ich jetzt 3 Varianten um mit diesem Problem umzugehen.
Im Ersten Integriere ich die Werte und teile sie durch das Intervall. Nach 3 Zeitschritten lasse ich ein neues Intervall beginnen.
Im Zweiten habe ich ein FIR Filter benutzt (wobei ich noch nicht wirklich selbst verstehe wie der funktioniert bzw. was der genau macht).
Im dritten habe ich MinMax-Block benutzt um immer den Maximalwert zu speichern, wobei der auch immer nach 3 Zeitschritten wieder gelöscht wird.
Hinter jedes dieser Modelle habe ich jeweils eine Transfer Fcn mit 1 / s+1 gemacht um die Kurven zu "glätten"
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich es eleganter oder sinnvoller lösen könnte?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|