|
|
Simulinkmodell mit Gui ausführen |
|
nouri.d |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.02.2010, 22:03
Titel: Simulinkmodell mit Gui ausführen
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, und ich habe noch keine Erfahrung mit Gui.
ich habe ein Simulinkmodell erstellt, welches die Drehung eines Teiles vom Baggerarm um eine Feste Drehachse beschreibt.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Drehbewegung als Animation darzustellen.
Danke im Vorraus
Nouri.d
|
|
|
|
|
Zenon |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2010, 13:42
Titel:
|
|
Ich habs noch nie gemacht aber ich sage mal ja...
zumindest auf eine sehr ...mathematische Art und Weise...bin mir aber fast sicher das es noch einfacher und besser geht.
Die Darstellung hängt ja nur vom Drehwinkel ab, von dem kannst Du Dir dann immer eine lineare Funktion durch den Ursprung (Drehachse) ableiten die dann je nach Winkel im Kreis rotiert.
Man muss das Bild dann einfach nur oft genug refreshen und eine Art Zeiger bewegt sich im Kreis um den Ursprung. Aber ich bin mir fast sicher das es eine Funktion gibt die ähnliches besser macht...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|