|
Holzi |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2010, 13:53
Titel: Sinus aus M-File
|
|
Hi,
ich habe vor mir einen Sinus zu generieren in einer M-File und diese auf dem Scope auszugeben.
Im Anhang ist die .mdl, .m und der Scope als jpg zu sehen!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Untitled.jpg |
Dateigröße: |
279.29 KB |
Heruntergeladen: |
593 mal |
|
|
|
|
|
Holzi |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2010, 11:58
Titel:
|
|
waum bekomme ich auf dem Scope nur Linien angezeigt anstelle von einem schönen Sinus??
|
|
|
Zenon |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2010, 13:11
Titel:
|
|
Ich denke das Problem ist folgendes:
Du weißt mit y= sin(0:0.1:2*pi) nicht hintereinander y Werte zu sondern weißt y einen Vektor zu mit [sin(0) sin(0.1) sin(0.2)].
Damit bekommt Scope konstante Werte (nur sehr viele) die es dann alle mit unterschiedlichen Farben darstellt.
0:0.1:2*pi ist nur die Abkürzung für den Vektor dieser aufgezählten Elemente => sin bekommt nen Vektor => y bekommt nen Vektor => Scope bekommt nen Vektor.
Ich sehe weiterhin den Sinn hinter der Funktion nicht, weil es diese ja bereits als Signalgenerator bzw SineWave schon gibt.
Was willst Du damit machen?
|
|
|
Holzi |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2010, 13:15
Titel:
|
|
ich möchte die Variable der Frequenz global setzen und in einer anderen .m file wiederverwenden..
|
|
|
Zenon |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2010, 13:20
Titel:
|
|
Wenn du die Frequenz hast dann schick sie doch einfach bei ToWorkspace-Block in selbigen und greife dann mit der m File drauf zu...verstehe immer noch nicht was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hatte...aber ich bin heute auch ein bissel verpeilt...
|
|
|
Holzii |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:15
Titel:
|
|
ja das Problem ist dass ich die Funktion toWorkspace nicht nutzen kann da ich mit einer anderen Oberfläche arbeite.. ich generiere C code und dann sind die Blöcke wie toWorkspace funktionslos! Daher muss ich eine andere alternative finden!
|
|
|
StudentET |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.03.2010, 12:41
Titel:
|
|
Hallo zusammen,
hab neulich das selbe Problem gehabt.
wäre sehr nett, falls ihr da ne lösung dafür gefunden habt,mir das weiter zu schicken.
Bedanke mich im voraus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|