Die Schwingung bewegt sich nun bspw. zwischen +1 & -1, mit einem Mittelwert von 0.
Ich suche nun eine Möglichkeit, diese Funktion beim plotten um einen konstanten Wert anzuheben. Bspw. um den Wert +2.
Ist wahrscheinlich ein ganz banales Problem, allerdings komm ich gerade nicht drauf.
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Gibt es denn generell keine Möglichkeit an mein fitresult(x) ein einfaches a0 ranzuhängen ?
Nicht dass ich wüsste.
Grüße,
Harald
die Koeffizienten sollen sich nicht verändern, die ganze Funktion soll lediglich um einen konstanten Wert (average, in der Textdatei enthalten) angehoben werden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem ein wenig deutlicher beschreiben und hab jetzt keine Daten vergessen anzuhängen.
Mein Problem dabei ist, dass mein y dann den Typ double hat und kein cfit mehr.
Und wo liegt darin das Problem?
Grüße,
Harald
man hat immer nur einzelne Punkte. Die Frage ist nur, wie nahe diese Punkte beieinander liegen.
Anders gesagt: du brauchst nur ein feineres Raster zu übergeben, und schon bekommst du einen besseren Plot.
Grüße,
Harald
die Messpunkte sind das eine.
Du kannst den Fit für die Messpunkte auswerten, und das machst du vermutlich momentan. Du kannst bei feval ja aber auch beliebige andere Werte angeben, z.B. statt x_Input
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.