|
|
size mismatch in Matlab Function |
|
mahoni1210 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2016, 19:55
Titel: size mismatch in Matlab Function
|
|
Hallo Leute,
Ich habe für ein Projekt existierende Simulink Modelle, die ich teilweise übernehme und erweitern möchte.
Eigentlich hatte das Model, was nun Probleme macht, bereits problemlos funktioniert, was mich noch mehr verrückt macht, denn ich habe meines Wissens nach nichts verändert.
Zum Problem:
Die Matlab Function hat einen Eingang, vor dem ein "Buffer" Block ist. Dieser gibt nun Daten mit der Größe [144 x 1] in die Funktion.
Nun wird mir folgender Fehler angezeigt:
In der Matlab Function werden zu Beginn die Outputs "genullt":
Ich hoffe das ich mein Problem einigermaßen verständlich erklären konnte.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Toni
|
|
|
|
|
mahoni1210 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2016, 13:11
Titel:
|
|
kann gar keiner helfen?
Verrück ist, dass die problematische Matlab Function ausgeführt in Matlab mit einem (144x1) Vektor als Input funktioniert, also der Fehler nur in Simulink auftritt.
VG
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2016, 16:13
Titel:
|
|
Hallo,
damit man dir helfen kann, müsstest du den Code der MATLAB-Function, noch besser ein komplett reproduzierbares Beispiel zur Verfügung stellen.
Zitat: |
Verrück ist, dass die problematische Matlab Function ausgeführt in Matlab mit einem (144x1) Vektor als Input funktioniert, also der Fehler nur in Simulink auftritt.
|
So verrückt ist das nicht, denn für eine MATLAB Function wird C-Code generiert. Das hat dann strengere Anforderungen als normaler MATLAB-Code.
Grüße,
Harald
|
|
|
mahoni1210 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2016, 18:39
Titel:
|
|
Hallo,
hab den Fehler gefunden.
Anscheinend funktioniert eine Matlab Function in Simulink mit dem Befehl nicht
hab das jetzt auf eine Vektorgröße festegelegt (also size(u))
Es verwundert mich dennoch, dass es zunächst so geklappt hat und plötzlich die Fehlermeldung size mismatch ohne Veränderung der Modelle aufkam.
VG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|