Verfasst am: 30.05.2016, 08:22
Titel: Skew-T log p Diagramm
Hallo,
ich habe da mal ein Frage.
Ich habe ein skew T- log p Diagramm geschrieben. Allerdings weiß ich nun nicht wie ich eine zusätzliche Höhe (Umrechnung der Druckwerte in HÖhen) höhen eintrage. Ich denke mal Plotyy, allerdings will ich lediglich eine skala und keine weiteren Werte im Diagramm.
Code:
% souding
sounding=load('C:\Users\koctho\Desktop\01 Measurements\2016_02_15\air pressure IMT Sim\201602151400502644_UPP_RAW_10304_2016021514sim_plot.txt'); % reading data
axesPosition = get(gca,'Position');
hNewAxes = axes('Position',axesPosition,... %# Place a new axes on top...
'Color','none',... %# ... with no background color
'YLim',[min(alttick)max(alttick)],... %# ... and a different scale
'YAxisLocation','right',... %# ... located on the right
'XTick',[],... %# ... with no x tick marks
'Box','off',...
'fontweight','bold'); %# ... and no surrounding box ylabel(hNewAxes,'Altitude (km)','fontweight','bold');
deine Idee, das zusätzliche Koordinatensystem zu platzieren, ist ja gut. Was passiert denn, wenn du sie auch tatsächlich ausführen lässt?
if 0 verhindert das ja...
Verfasst am: 15.04.2019, 21:51
Titel: m-code für Skew-T log p Diagramm
Hi Samoth,
wäre es möglich deinen m-code für das skew-T log P Diagramm zu bekommen. Ich sollte auch solche Diagramme von soundings erstellen. Vielen Dank im Voraus
Gruss Mat
Chris_3112
Gast
Version: ---
Verfasst am: 29.04.2019, 11:35
Titel:
Hey Samoth,
wäre es auch möglich, dass ich deinen m-code für das skew-T log P Diagramm bekomme?. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und benötige auch ein skew-T log P Diagramm. Ich habe jedoch die Daten nicht von soudings sondern einen "eigenen" Radiosondenaufstieg, also muss das Programm bestimmt umschreiben.
Vielen Dank!
Gruß Chris
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.