|
|
Skriptbefehl für Screenshot einer Simulinkmaske |
|
Longplayer |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2010, 09:33
Titel: Skriptbefehl für Screenshot einer Simulinkmaske
|
|
Hi,
nach längerem Suchen und ohne eine Lösung gefunden zu haben, muss ich wohl mal mein Problem einer größeren Community vorstellen.
Also, ich möchte Simulinksysteme über die publish-Funktion für m-files dokumentieren. Modell öffnen (Bild wird in die html eingefügt), ausführen, Ergebnisse plotten (werden eingefügt), Subsysteme öffnen (Sreenshots ebenfalls eingefügt), Maskierte Subsysteme die Maske öffnen und als Screenshot einfügen.
Genau hier haperts aber. Über
bekomme ich zwar die Maske geöffnet, aber leider fügt der Publisher keinen Screenshot ein. Da die Maske weder ein Figure- noch ein Simulinkobjekt ist, hänge ich gerade etwas, wie ich diesen Screenshot erstellen kann. Mir würde schon reichen, wenn ich wüsste, an welcher Bildschirmposition die Maske liegt, da ich ein Script habe, um direkt einen Screenshot des Bildschirmes (in Pixelkoordinaten) zu erstellen.
Danke für die Hilfe,
Longplayer
|
|
|
|
|
Simblio |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2010, 13:57
Titel:
|
|
hi,
so ganz klar ist mir dass nicht was du eigentlich willst, aber warum speicherst du nicht deine Bilder als Bild?
Dann kannst du diese doch auch weiter verarbeiten...
|
|
|
Longplayer |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2010, 14:31
Titel:
|
|
Hi,
kurz gesagt brauche ich von eigenen erstellten (maskierten) Simulinkblöcken einen Screenshot der Maske um diesen in eine automatisierte Dokumentation (Welche Parameter können eingestellt werden, etc.) einfügen zu können.
Da es automatisiert ist, stellt 'manuell einen Screenshot machen, zurechtschneiden und einfügen' nicht zur Debatte. Wären sehr viele Screenshots und wenn ich mit allen durch wäre, wäre die Hälfte schon wieder veraltet. Die Doku soll nach jeder Änderung ohne Aufwand aktualisiert werden können.
Ich hoffe, jetzt ist es einigermaßen klar geworden.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|