Verfasst am: 01.06.2016, 13:51
Titel: Slice eines Temperaturvektors nach t Darstellen, Feintuning.
Sehr geehrte Forum User,
lange war ich nur ein stiller Mitleser, jetzt isses soweit:
Ich habe nach derm Lösen einer DGL die Vektoren t der Zeit und th der Temperatur.
t spalte, th Anzahl der Elemente (Nx*Ny*Nz).
Ich möchte den Würfel gerne 1 zu 1 darstellen. Ich berechne diskretisierte Elemente mit definierte Länge und Volumen. Slice stellt mir das jedoch nur als Knoten dar. Sprich bei 3x3x3 Elementen, sind es insgesamt 27 Elemente, es wird jedoch blos ein 2x2x2 Würfel dargestellt.
Auch sind die Flächen nicht die Richtigen So färben sich Randflächen auf der YZ und XZ Fläche ein, die sich nicht einfärben sollen, hierbei handelt es sich immer um die Grenzkanten innerhalb der Darstellung. An den Werten des Vektors kann es nicht liegen, in anderen Darstellung ergibt es Sinn.
Im Code habe ich für die Ansicht, das Netz mit Meschrid entworfen, auch habe ich dieses Meshgrid zu Sicherheit selber nachgeschrieben, was jedoch keine Verbesserung brachte.
Ach habe ich danach Probleme mit dem einfanger der Frames für den Movie mit getframe. Der Fehler besagt, dass irgend etwas in falschen Dimension sei, auch hier ist mir die Fehlermeldung schleierhaft.
Ich habe mich ausführlich durch das Forum gewühlt und die Matlab Hilfe, meiner Lösung kam ich jedoch nicht näher. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch mitmachen würden =)
----
Jede Frage tut mir, Leid, das meiste gibts in der MatLab Hilfe. Wenn ich was Frage und die Antwort gut ist, muss man ein Bier trinken! -> Nur so kann man Danke sagen, und deshalb Frag ich nicht oft.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.