|
|
Slider, der Werte kontinuierlich speichert |
|
|
Verfasst am: 28.08.2009, 23:03
Titel: Slider, der Werte kontinuierlich speichert
|
|
Moin Leute,
ich möchte gerne eine Matlab-GUI für Probandentests erstellen.
Die GUI soll einen senkrechten Slider enthalten, der sich nur durch die Auf- und Ab-Bewegung der Maus (kein Klicken) einstellt und kontinuierlich Werte (möglichst in .txt-Datei) speichert, so dass jede senkrechte Bewegung über einen festen Zeitrahmen erfasst wird. Dazu soll es einen Start- und einen Stop-Pushbutton geben, um die Aufzeichnung zu starten und zu stoppen.
Kurz zum akutellen Stand:
Den Slider konnte ich ohne weitere Probleme erstellen. Dabei werden die aktuellen Werte (leider nur nach anklicken auf den Slider) in einen mat-File gespeichert. Dann aber auch wieder direkt überschrieben. Muss ich das über eine Schleife lösen, dass die Werte dann bspw. in einem txt-File aneinandergereiht werden? Wenn ja, wie am besten?
Könnt ihr mir helfen? Ich würde sehr freuen!
Viele Grüße!
|
|
|
|
|
josekamara |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.08.2009, 11:34
Titel:
|
|
Hallo,
du kannst mit dlmwrite versuchen:
Gruß,
Jose
|
|
Verfasst am: 29.08.2009, 12:04
Titel:
|
|
Das funktioniert schon super! Vielen Dank!
Jetzt werden Slider-Werte in die txt-Datei geschrieben nachdem die Maus "released" wurde.
Gibt es die Möglichkeit die Maus an den Slider "zu binden" und ohne Klicken durchgehend Werte aufzunehmen?
Vielen Dank schonmal im voraus.
|
|
|
josekamara |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.08.2009, 14:32
Titel:
|
|
Es gibt vielleicht eine Möglichkeit mit den Figure Eigenschaften:
Ich weiß nicht, ob es geht. Siehe Help.
Es gibt noch:
Gruß,
Jose
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|