Verfasst am: 03.07.2014, 16:03
Titel: Slider Position im GUI mit einem Push Button zurücksetzen
Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit ein Slider in einer GUI durch Drücken eines dafür erstellten Push Buttons zurück auf seine Ursprungsposition zu setzen?
Ich habe ein Edit-Text Element und einen Slider in meiner GUI.
Ich habe es geschafft den Wert im Edit-Text Element durch Slider Bewegung zu verändern. Ich benötige noch eine Lösung wie ich durch einen Push Button den Slider auf die ursrpüngliche Position zurücksetzen kann.
Den Wert im Edit-Text Element durch diesen Push Button zurückzusetzen habe ich bereits erledigt, aber bei dem Slider habe ich keine Idee wie es gehen soll.
% Wert in String konvertieren:
value = num2str(slider_position);
% Schreibe den Sliderwert als String ins Edit-Text Element:
value = round(get(hObject, 'Value')/1)*1;
set(hObject, 'Value', value);
set(handles.muV,'String',value);
% Erneutes Plotten mit aktuellem Sliderwert:
BUTTON_PLOT_Callback(hObject, eventdata, handles);
function BUTTON_RESET_SLIDER_VERTICAL_Callback(hObject, eventdata, handles) set(handles.SLIDER_VERTIKAL,'Value',0);
set(handles.muV,'String',0);
guidata(hObject,handles);
ich entschuldige mich dafür, du hast schon das Problem gelöst, leider hab ich nicht gesehen und eine andere Lösung gefunden. :-x :-x . bin zu dumm!!!
Grüße
Kein Problem!
Ausserdem habe ich auch so eine Meldung wenn ich deinem Beispiel auf MathWorks Webseite folge:
Code:
Error using tf License checkout failed.
License Manager Error-39
User/host not on INCLUDE list for
Control_Toolbox.
Contact your License Administrator
to review the Options File.
hab ich gerade getestet, ab 2013b unterstützt Matlab die neue Funktion updateSystem, d.h. in deinem Version gibt es keine solche Funktion und deshalb gibt es Fehlermeldungen.
irgendwie hat das beispiel nichts zu tun mit deiner Frage, ich habe das nur einfach genommen und geändert, um die Lösung zu deiner frage herauszufinden.
die geänderte Code teil wurde schon hier geschrieben.
Grüße
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.