Verfasst am: 16.06.2009, 22:10
Titel: Slider/Scrollbar soll zu movie synchron mitlaufen
Hallo zusammen,
sitze jetzt schon seit langem ueber folgendem Problem. Soll fuer eine Testumgebung einen kleinen Videorecorder in Mathlab implementieren der mir das Bild von einer Webcam aufnimmt, speichert und abspielt.
Im Moment haenge ich an folgendem Problem fest:
Ich will ein Test Avi File abspielen und die Sliderbar in meiner GUI passend zu den Frames im Video mitlaufen lassen... weiss aber nicht wie ich aus den verschiedenen Abspiel funktionen wie movie(video) usw das aktuelle abgespielte Frame mir ausgeben lassen kann.
Anbei mein komplettes m-file mit figure und hier der besagte Code:
Code:
function slider1_Callback(hObject, eventdata, handles)
%obtains the slider value from the slider component
sliderValue = get(handles.slider1,'Value');
sliderValue = floor(sliderValue);
%puts the slider value into the edittext component
set(handles.slider_editText,'String', num2str(sliderValue)); %fuer Sliderausgabe
function startVid_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to startVid (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
axes(handles.bild2)
handles.mov=aviread('test2.avi'); %Film abspielen
handles.movinfo=aviinfo('test2.avi');
stoppreview(handles.vid); %damit es nicht flackert... Grund fuer Flackern bei Gleichzeitig abspielen unbekannt
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.