|
|
| gast-Marcel |
Gast
|
 |
Beiträge: ---
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: ---
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2008, 15:43
Titel: slk dateien Auslesen
|
 |
Hallo Sportsfreunde.
Mal ne frage, wie könnte es auch anders sein.
Ich habe einige 100 slk Dateien (slk ist die Endung) und würde diese
gerne mit Matlab einlesen und weiterverarbeiten.
Ne idee wie man das schnell anstellt?
Gruß Marcel
|
|
|
|
|
|
| cs |

Forum-Anfänger
|
 |
Beiträge: 11
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 03.06.08
|
 |
|
 |
Wohnort: NRW
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2008, 22:04
Titel:
|
 |
Hi,
was genau steht denn in Deinen slk-Dateien drin bzw wie sehen diese aus? Habs mal gegurgelt, ergab 3 Möglichkeiten:
- Symbolic link format
- Excel spreadsheet format
- Timeslips lock file
Vll ja auch ein "exklusives" Format eines bestimmten Programms?
Gruß, Christian
|
|
|
|
| F1 |
Gast
|
 |
Beiträge: ---
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: ---
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2012, 10:36
Titel: SLK-Dateien
|
 |
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit den Dateien, die eine SLK-Endung haben. In Excel sind das einfach zwei Spalten, die jeweils den X- und Y-Wert repräsentieren. In Matlab wird die Codierung aus Excel mit übernommen, was unheimlich stört. Ich kann die Datenmenge über importdata einlesen lassen und da sieht es so aus:
'C;K-60.894'
'F;Y2;X1'
'C;K11.528'
'F;Y2;X2'
'C;K-61.011'
In jeder zweiten Zeile steht der Wert, der für mich von Interesse ist, einmal ist es der X-Wert und einmal der Y-Wert. Kann mir jemand helfen, wie ich die Werte als Vektor herausfiltere?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|