|
michai |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2010, 11:18
Titel: Socket bzw. TCP/IP
|
|
|
|
|
Tag zusammen,
ich möchte die Ergebnisse meines Modells gern per Socket-Kommunikation an eine andere Applikation senden, die auf dem gleichen Rechner läuft.
Dazu würde ich gerne einen eigenen Block erstellen (S-Function?), der diese Aufgabe übernimmt.
Ein paar Dinge sind mir aber nicht ganz klar und ich hoffe auf eure Erfahrung.
- Nehme ich eine S-Function oder etwas anderes?
- M-Code, Java oder C/C++?
- Ich möchte den Block gern wiederverwenden, die Anzahl der Eingänge (also die Anzahl der Modellausgänge) ist unklar. Wie kann man das am besten realisieren?
- Meine Ausgänge sind zwar alle Zahlen, jedoch unterschiedlichen Datentyps von 1 bis 32 Bit.
Der Block soll beim Laden des Modells die Verbindung herstellen, bei Änderung Daten senden (und den Simulationsstatus) und auf Anforderung durch die Applikation auch die aktuellsten Werte übermitteln.
Habt ihr ein paar gute Vorschläge für mich?
Macht es Sinn das in einen Block zu verpacken oder lieber eine extra Matlab-Applikation zu entwickeln, die lediglich von dem Block die Daten übernimmt? So eine Art Gateway?
|
|
|
|
|
michai |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2010, 07:16
Titel:
|
|
Hat keiner Ideen oder Erfahrungen in dem Bereich?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|