|
|
|
solve liefert komisches Ergebnis |
|
| chris4aus |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.11.2011, 02:08
Titel: solve liefert komisches Ergebnis
|
 |
Hallo!
Ich versuche den Schnittpunkt zweier Geraden zu finden.
Dazu errechne ich m und n von jeder Gerade und nehme solve.
Dann nutze ich
(wenn SP nicht leer ist) um zu ueberpruefen, ob der Schnittpunkt in der Region liegt.
Das klappte auch ganz gut, bis ich auf Pos 4076 gestossen bin und er mir folgenden Fehler ausgab
Wenn ich aber VPA verwende, kann ich nicht mehr ueberpruefen, ob der Schnittpunkt in der Region liegt.
Folgender Schnittpunkt wird mir ausgegeben:
Was ist das fuer ein Ergebnis? (Mir ist aufgefallen, dass beide m den gleichen Wert haben, also die Geraden parallel liegen)
Wie gehe ich damit um?
Danke im Voraus,
Christiane
|
|
|
|
|
|
| chris4aus |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.11.2011, 02:59
Titel: Loesung
|
 |
Hallo!
Antwort:
Da beide Geraden gleich sind, gibt es unzaehlige Antworten als Schnittpunkte. Daher SP.x mit u und SP.y ist nur u.
Aber vielleicht hilft ja diese Seite mal irgendjemanden weiter, der vor dem gleichen Problem steht.
Christiane
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|