|
|
Sonderzeichen mit xlswrite? |
|
KardinalWest |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2010, 08:41
Titel: Sonderzeichen mit xlswrite?
|
|
Serwus,
Hab mal wieder ein kosmetisches Problem. Ich schreibe meine Mess- und Berechnungsergebnisse immer in ein Excel File. Da einige Beiwerte mit griechischen Buchstaben bezeichnet werden, bräuchte ich in den Kopfzeilen meiner Tabellen teilweise Sonderzeichen. Meine momentane Lösung, die Sonderzeichen im Nachhinein "zu Fuß" in allen Tabellen zu ändern, finde ich irgendwie unbefriedigend...
Weis also jemand, ob und wie ich mittels xlswrite Sonderzeichen in ein Excel-Sheet schreiben kann?
Gruß - Tom
|
|
|
|
|
Lord nibbler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2010, 09:28
Titel:
|
|
Hallo
Dazu musst du nur rausbekommen welchen Code ein Sonderzeichen hat.
Das kannst du z.B. so machen, dass du in einer excel-Tabelle die Symbole verwendest und diese mit
ausliest.
Dann
.
So erhälst du eine Zahl die der Code des gescuhten Zeichens ist. Mit
schreibst du dann bspw. ein phi.
Gruß Lord nibbler
|
|
|
KardinalWest |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2010, 09:44
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|