|
|
Spalte - Fehler - in Graustufenbild erkennen - IPT |
|
2ndsky |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: Matlab R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2011, 18:45
Titel: Spalte - Fehler - in Graustufenbild erkennen - IPT
|
|
Hallo Leute,
ich möchte in einem Graustufenbild (siehe Anhang) eine Art Rechteck (siehe rote Umrandung) detektieren. Das langezogene dünne Rechteck welches wohl eher die Form einer Spalte bzw. eines Schlitzes hat, ist ein Fehler im Bild. Um diese "Spalte" mit Intensitätswerten knapp oberhalb interpolieren zu können, benötige ich die Koordinaten der "Spalte".
Da der Fehler in einer großen Anzahl an Bildern auftritt, muss ich diesen Bereich automatisch finden können.
Hat jemand einen Ansatz mit dem man solch ein Problem lösen kann?
Ich würde mich sehr über Ideen freuen.
Vielen Dank und Gruß
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
spalte.tif |
Dateigröße: |
84.13 KB |
Heruntergeladen: |
646 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|