|
|
Spalten aus Excel Tabelle in matlab einlesen |
|
ttirb |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.02.2015, 15:29
Titel: Spalten aus Excel Tabelle in matlab einlesen
|
|
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle mit 31 spalten und 1273 Zeilen.
Ich möchte nun in matlab, dass jede Spalte der Excel Tabelle eine Variable ist. Wenn ich 'Adidas = xlsread('DAX.xls','Tabelle1','B2:B1021')'
bekomme ich als Fehlermeldung, dass es zu viele Inputs sind ( too many Input arguments)
Weiß jemand, wo der Fehler liegt?
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.02.2015, 15:56
Titel:
|
|
Hallo,
mach mal
Wenn dort etwas auftaucht, das nicht im Installationsverzeichnis von MATLAB ist, dann liegt es daran, dass eine eigene Datei die Standarddatei überlagert.
Ich würde übrigens nicht für jede Aktie einen eigenen Vektor erstellen, da es so sehr schwierig wird, die verschiedenen Aktion systematisch zu verarbeiten.
Für solche Fälle optimal geeignet sind Tables, siehe z.B.
Tables sind seit R2013b verfügbar. In vorherigen Releases sind die Dataset Arrays aus der Statistics Toolbox eine gute Alternative.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|