|
|
Spalte(n) einer Matrix löschen |
|
Shaka |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2009, 22:39
Titel: Spalte(n) einer Matrix löschen
|
 |
Hallo!
Habe eine Matrix vorliegen, in der nur Einsen und Nullen vorkommen. Der Großteil der Spalten enthält "im Idealfall" nur 2 Einträge (jeweils einen Eintrag in einer Zeile). Es gibt aber auch Spalten in dieser Matrix, in denen mehrere Zeilen belegt sind.
Diese Spalten kann ich ja detektieren, in dem ich per sum(Matrix) schaue, welche Spaltensummen aus meinem Intervall fallen.
1. Wie kann ich einen Mittelwert über alle Spaltensummen bilden (als Grenzwert bzw. Ausscheidungskriterium)?
2. Wie kann ich die Spalten, die mein das Ausscheidungskriterium erfüllen löschen?
Wäre dankbar für jeden Tipp.
Gruß, Shaka
|
|
|
|
|
steve |

Ehrenmitglied
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2024a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2009, 08:41
Titel:
|
 |
|
|
Shaka |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2009, 12:12
Titel:
|
 |
Herzlichen Dank! Klappt wunderbar.
Werde das Ganze noch für Zeilen versuchen. Hoffe, dass es ähnlich funktioniert.
Gruß, Shaka
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|