|
|
specgram mit lagarithmischer Ordinate |
|
Jojo83 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.12.2007, 13:59
Titel: specgram mit lagarithmischer Ordinate
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit specgram das Spektrogramm eines Audiosignals darstellen. Das funktioniert auch soweit. Leider wird die Ordinate (also Frequenzachse) nur linear dargestellt. Mir wäre eine logarithmische Darstellung lieber. Hat da jemand eine Idee? Es wäre natürlich sehr praktisch den specgram-Befehl weiter zu verwenden und keine komplett neue Funktion zu programmieren.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Johannes
|
|
|
|
|
nschlange |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.01.2008, 00:36
Titel:
|
|
Kannst Du nicht mit den plot-Tools die Skalierung ändern?
Also plot-Tools starten, y-Achse auswählen, Property Editor: Y-Axis ->
Y scale -> log.
Viele Grüße
nschlange
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|