|
|
Speiche rmehrfach belegen in Simulink |
|
Huxl |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.08.2016, 12:05
Titel: Speiche rmehrfach belegen in Simulink
|
|
|
|
|
Hallo alle,
ich nutze Simulink zur Codegenerierung auf einem Embedded System. Dort ist leider Speicher etwas knapp. Problem ist nun, ich habe zwei Aktoren, die nie gleichzeitig verwendet werden und ich per Datensatz zwischen ihnen umstellen kann. Ich mache also:
Dabei ist foo ein Lookup in einer Kennlinie und baz ein Lookup in einem mehrdimensionalen Kennfeld.
Derzeit ist sowohl für foo als auch für bar Speicher vorgesehen. Ich brauche aber jeweils nur einen Speicherbereich. Zufälligerweise sind auch beide gleich groß.
Gibt es eine Möglichkeit, Simulink oder dem Embedded Coder zu sagen, dass er für die beiden den gleichen Bereich nutzen soll?
Oder gibt es einen Trick (reshape?), aber wie bekomme ich die Daten dann an den Lookup-Interpolationsblock (der hat keinen Eingangsport für die Daten)?
Oder ist die lösung, die Interpolationsberechnung vollständig von Hand durchzuführen? Das geht natürlich immer, ist aber recht viel Handwerksarbeit.
Gibt es einen Trick?
In C mach ich das mit Malloc und einem Cast auf die unterlagerte Struktur (+ verwaltungsdaten) in Matlab mit einem reshape. Aber wie geht's geschickt in Simulink?
Danke im Voraus.
Gruß an alle, der Huxl
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|