|
Martin1986 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: Win 2016b Linux 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2012, 13:04
Titel: Speicher Freigabe
|
|
Vor meinem Program, danach
auch wenn ich das GUI schließe ändert sicht nichts, auch clear all bringt auch nichts. Gibt es noch weitere Möglichkeiten den Speicher wieder frei zugeben?
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2012, 20:35
Titel:
|
|
Hallo,
die Frage ist, was du in deiner GUI machst. Startest du z.B. Simulink? Beobachte doch mal, warum deine GUI überhaupt so viel Speicher braucht. Dann lässt sich vielleicht auch leichter herausfinden, warum er nicht freigegeben wird.
Zudem scheint es, dass andere sehr speicherintensive Anwendungen auf dem Rechner laufen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Martin1986 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2012, 21:02
Titel:
|
|
also was den Speicher frisst ist mir schon klar aber warum er nicht freigegeben wird
also was die GUI macht ist Daten laden aus xlsx diese sind mit 10 Hz aufgenommen und so 20 Minuten lang das ganze mit paar spalten also wird das einen großen Teil des Speichers erklären.
Danach stellt die GUI-Berechnungen an und gibt das ganze über die den Excel COM Server wieder nach Excel aus formatiert den ganzen Spaß und danach wird ebenfalls über eine COM-Schnittstelle ein Programm geladen was den ganzen Spaß grafisch darstellt.
beide werden geschlossen und sollten da eigentlich keinen Speicher mehr fressen.
Danach lösche ich mit clear alle geladenen Daten -> es sollte nur der Speicher verloren gehen der von den intern geladenen Java Klassen und die GUI an sich aber die ist jetzt nicht so groß
Habe ich vll an irgendwas nicht gedacht?
|
|
|
Martin1986 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2012, 07:50
Titel:
|
|
Ich habe es heute morgen noch mal getestet:
woraus hast du geschlossen das speicherintensive anwendungen laufen?
ich habe im Process Explorer das ganze überprüft es laufen keine besonders speicherintensiven Anwendungen und auch keine die ich abschießen könnte.
Desweiteren das schließen der GUI gibt noch mal etwas Speicher frei clear all auch noch einmal ein wenig frei.
es sind auch keine besonderen Sachen geladen
Beschreibung: |
Hier der Speicherverlauf über die Laufzeit |
|
Download |
Dateiname: |
process.JPG |
Dateigröße: |
113.89 KB |
Heruntergeladen: |
563 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|